Sport-Mental-Coaching 
Mountainbike Training & Coaching mit Ah! & Oh!

Hallo, schön dass du vorbeischaust!


Sport-Mental-Coaching - bedeutet was?


Als Sport-Mentalcoach begleite, unterstütze, motiviere und fördere ich dich in deiner persönlichen Entwicklung, sportlich und privat. Gemeinsam stärken wir deine Stärken und du lernst mit eventuellen Blockaden, Stress oder Anspannungen umzugehen, so dass sie dir nicht mehr im Wege stehen und Kopf und Körper kooperieren. Alle Vorgänge sind biologisch und physiologisch erklärbar. Tschüß Druck und Zweifel - hallo Mut und Selbstvertrauen!


Und was bringt´s?

  • du lernst und trainierst gehirnfreundlich 
  • du baust eventuell vorhandene Blockaden ab
  • du eignest dir mentale Techniken zur Angst- und Stressregulation an
  • du entwickelst mehr Mut, Selbstvertrauen und mentale Stärke
  • du wirst dank fahrtechnischer Grundkenntnisse und Anleitungen besser Mountainbiken
  • du erhältst durch persönliche Betreuung intensivere Lernerfolge
  • du kommst ins Tun und wirst gut sein wenn´s drauf ankommt...

...und das Ganze mit Spaß und Selbstvertrauen im Sport sowie im täglichen Leben.


Mountainbike

Meine Arbeit befasst sich einerseits mit meiner Passion dem Mountainbiken. Hier vermittle ich dir in der Gruppe oder im Einzelcoaching spielerisch fahrtechnische Grundkenntnisse, mentale Techniken und Strategien für einen optimalen Zugriff auf dein technisches und mentales Potential beim Biken. Dadurch lockern wir eventuell vorhandene Blockaden und Anspannungen und du lernst damit umzugehen. Um mit mehr Mut, Sicherheit, Spaß und Selbstvertrauen die Trails zu genießen und die Freude und den Flow am Biken (wieder) kennenzulernen.


Andere Bereiche 

Außerdem stehe ich dir als Coach bei Anliegen in einer anderen Sportart, wie z.B. dem Laufen zur Seite. Kontaktiere mich auch gerne hierzu und wir finden Möglichkeiten, wie du mental stärker werden und künftig mit mehr Leichtigkeit, Entspanntheit, Mut und Selbstvertrauen "Ah! & Oh! Momente" erleben kannst.


Termine

Termine für ein Coaching vereinbare ich gerne mit dir per Mail oder telefonisch.